bahnhofs anzeigetafel mit der aufschrift es fährt kein zug nach irgendwo

Sind Sie schon mal schwer bepackt durch den Bahnhof gesprintet, weil das Gleis spontan geändert wurde? Oder durch einen Zug mit falscher Wagenreihung geirrt? Und standen Sie schon mal stundenlang mit einem Triebwerkschaden auf offener Strecke – im Hochsommer, bei ausgefallener Klimaanlage? „Klar! Ist doch typisch Bahn!“, sagen Sie? Großartig! Denn dann sind Sie bestens vorbereitet auf dieses fulminante Bahn-Abenteuer:

Der ICE 6948 wird einen außerplanmäßigen Halt einlegen müssen und Sie und die anderen Fahrgäste an einem trostlosen Provinzbahnhof zurücklassen. Ohne Handyempfang, ohne Taxis, ohne eine Aussicht auf Weiterfahrt. Stattdessen erfahren Sie, dass unter den Fahrgästen womöglich ein Psychopath ist – und ein unglaublich witziges Nervenchaos nimmt seinen Lauf.

Ihre Mitreisenden bei dieser spannenden Bahn-Odyssee sind: ein illustrer Kegel-Club, eine gehetzte Business-Frau, ein eigenwilliger Verschwörungstheoretiker, eine abgedrehte Motivationstrainerin und ein Ehepaar, für das der Zug offenbar schon längst abgefahren ist.

Das klingt vielversprechend? Dann holen Sie sich eine Fahrkarte und seien Sie dabei wenn es heißt: „Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn!“

 

 

 

Sa. 23.11.24 (19.30 Uhr) Premiere, Aula am Schiffsthal
So. 24.11.24 (16.00 Uhr) Plön, Aula am Schiffsthal

Sa. 25.01.25 (18.00 Uhr) Malente, Haus des Gastes
Sa. 08.02.25 (19.30 Uhr) Preetz, Aula des FSG
So. 23.02.25 (16.00 Uhr) Lütjenburg, Agora des Hoffman v. Fallersleben Schulzentrums

Sa. 15.03.25 (16.00 Uhr) Dersau, Dorftreff
So. 16.03.25 (16.00 Uhr) Dersau (Zusatztermin optional)

Sa. 29.03.25 (19.30 Uhr) Plön, Aula am Schiffsthal
So. 30.03.25 (16.00 Uhr) Plön, Dernière, Aula am Schiffsthal

 

Mitwirkende

Schauspiel

Adrian Bodendorff – Motivationstrainer Siggi Sieck
Birgit Neumann – Kegelschwester Larissa
Caren Jürgens – Polizistin
Lene Hilgendorff – Businessfrau Viktoria
Luna Neumann – Landstreicherin Hildegard
Margarete Butting – Verschwörungstheoretikerin Huberta
Marion Witte – Kegelschwester Thea

Regie

Antje Kemmler-Reder

Conny Neugebauer

Technik

Ralf Nupnau

 

Weiteres

Florian Landschof - Bühnenbild, Hilfe Technik